Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Hohes User-Engagement durch Instagram Stories Ads

21. September 2018 (jvr)
Screenshot einer aktuellen Smart Instagram Story Ad

Hohes Engagment und (noch) niedrige Kosten. Eine Analyse der Social-Media-Marketing-Plattform Socialbakers zeigt, warum Instagram Stories Anzeigen für Marken-Advertiser derzeit besonders interessant sein könnten.

Seit März 2017 können alle Inhaber von Unternehmens-Accounts in Instagram Stories mit kleinen Video Ads werben. Der Vorteil dieses Umfeldes: Die Inhalte werden von den Usern als besonders lebensnah empfunden. Das Werbeformat ist mit 15 Sekunden verhältnismäßig kurz. Das lässt die Engagement-Raten in die Höhe schnellen.

Zudem sind die Kosten für Instagram Stories Ads derzeit deutlich geringer als für Anzeigen im Instagram Newsfeed, so die Analyse von Socialbakers:

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!