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Bauer Media launcht Foodnetzwerk „House of Food“

5. Juni 2018 (jvr)
Screenshot house-of-food.com

Kochen ist bekanntlich ein riesen Ding; Zeitschriften, Websites, TV-Formate, … Essen und alles was dazu gehört, geht immer. Das wissen die Medienmarken und ihre Verlage schon lange und stampfen immer wieder neue Kochformate aus dem Boden. Nun hat sich Bauer Media dazu strategisch neu aufgestellt und das Foodnetzwerk „House of Food“ gestartet. Als Content Hub wird das Netzwerk alle Bauer eigenen Medienmarken mit frischen und zielgruppengerechten Content versorgen.

Mehr als 14.000 Food-Seiten pro Jahr, mehr als 70 Food-Spezialisten im Einsatz und mehr als 50 Jahre Food-Kompetenz: So will die Bauer Media Group unter dem Dach von „House of Food“ ab sofort alle Medienmarken und Dienstleistungen rund um das Thema Food bündeln. Schließlich sei man der größte Food-Verlag Deutschlands, so Bauer Media selbst in einer Pressemitteilung.

Die Idee sind crossmediale Vermarktungsangebote rund um das Thema „Food“. House of Food bietet unter anderem Contenterstellung in Print, Digital und Social Media, Rezeptentwicklung und Produktion von Fotos und Videos, sowie Markeninszenierung durch Events und Influencer-Kampagnen. „Wir bringen Marken und die richtigen Zielgruppen an einen Tisch“, fasst Verlagsleiter Malte Jensen das Konzept zusammen. „Unsere Kunden erhalten auf extrem einfache Art und Weise zentralen Zugriff auf all unsere Marken, unser geballtes Food Know-how sowie unser Leistungsangebot in Redaktion, Vermarktung und Produktion – alles aus einer Hand.“

Welche Leistungen das konkret sind, beschreibt Martina Schönherr, Executive Director Food: „Die Food-Branche ist extrem agil. Unsere Kunden haben alle unterschiedliche Anforderungen; individuelle Vermarktungslösungen sind unser Standard. Mit House of Food gehen wir noch einen Schritt weiter. Egal ob unser Kunde eine kleine Manufaktur ist, die sich eine ganz spezielle Rezeptentwicklung mit ihren Produkten wünscht, oder ein großer Konzern, der das volle Mediapaket inklusive Video, Corporate Publishing und Influencer-Kampagne sucht – wir arbeiten in Spezialistenteams und servieren immer die perfekte Lösung für jede Marke.“ Für die perfekten Inhalte für jede Zielgruppe ist Gabriele Mühlen zuständig. Als Chefredakteurin von House of Food verantwortet sie die Food-Magazine und sorgt übergeordnet dafür, dass der redaktionelle Content jedes einzelnen Hefts auf die Gesamtstrategie von House of Food einzahlt. Gabriele Mühlen: „House of Food ist absolut State of the Art. Mit unserer Mannschaft und der vorhandenen Kreativität, Leidenschaft und Liebe für die Sache schaffen wir es, wirklich jede Zielgruppe passgenau zu bedienen – im Leser- und im Werbemarkt.“