Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Marcus Diekmann wechselt zum Bike-Hersteller Accell

9. May 2018 ()
Foto: Accell Group / Marcus Diekmann Marcus Diekmann

Raus aus den Matratzen und ab aufs Fahrrad, Marcus Diekmann wird zum 01.August neuer Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Der derzeitige CDO von Matratzen Concord übernimmt bei der Accell Group den kompletten Digitalbereich. Accell ist laut eigenen Angaben der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt.

Noch verantwortet Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, bei der Accell Group wird er alle digitalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe weltweit verantworten.

Jeroen Hubert, Chief Commercial Officer (CCO) bei Accell zu den Zielen von Accell im Bereich digitales Marketing: „Unser Unternehmen hat 2018 zum Jahr des Wandels erklärt. Wir wollen unsere starke Position im E-Bike-Segment ausbauen und Marktführer im mittleren und High-End-Segment werden. Dafür investieren wir sehr stark in den Ausbau unserer digitalen Aktivitäten für unsere Fahrradmarken und den Aufbau eines eigenen international agierenden Startups. Marcus Diekmann hat jede Menge Erfahrung in der digitalen Transformation von traditionellen Unternehmen, im Aufbau von Online-Unternehmen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - 1st-Party-Data Value-Chain - für eine nahtlose Experience zwischen Advertising- & Marketing-Welt am 13. October 2021, 10:00 - 12:00 Uhr

Aus der Verknüpfung von Marketing und Advertising entsteht eine effiziente intelligente User-Ansprache entlang des gesamten Sales-Funnels. Im Webinar bekommen Sie die entsprechenden Insights wie man diese Welten verknüpft und daraus holistische Daten-Strategien entwickelt: unter Berücksichtigung von 1st-, 2nd- und 3rd-Party Daten. Wir stellen hierzu drei Technologien bzw. Anwendungen aus dem Bereich Data-Management mit unterschiedlichen Ausrichtungen in der Einzelbetrachtung vor, die aber gemeinsam in einem Tech-Stack richtig kombiniert, für eine übergreifende Wertschöpfung im datengetriebenen und konsumentenzentrierten Marketing sorgen. Jetzt anmelden!