Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Marcus Diekmann wechselt zum Bike-Hersteller Accell

9. Mai 2018
Foto: Accell Group / Marcus Diekmann Marcus Diekmann

Raus aus den Matratzen und ab aufs Fahrrad, Marcus Diekmann wird zum 01.August neuer Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Der derzeitige CDO von Matratzen Concord übernimmt bei der Accell Group den kompletten Digitalbereich. Accell ist laut eigenen Angaben der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt.

Noch verantwortet Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, bei der Accell Group wird er alle digitalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe weltweit verantworten.

Jeroen Hubert, Chief Commercial Officer (CCO) bei Accell zu den Zielen von Accell im Bereich digitales Marketing: „Unser Unternehmen hat 2018 zum Jahr des Wandels erklärt. Wir wollen unsere starke Position im E-Bike-Segment ausbauen und Marktführer im mittleren und High-End-Segment werden. Dafür investieren wir sehr stark in den Ausbau unserer digitalen Aktivitäten für unsere Fahrradmarken und den Aufbau eines eigenen international agierenden Startups. Marcus Diekmann hat jede Menge Erfahrung in der digitalen Transformation von traditionellen Unternehmen, im Aufbau von Online-Unternehmen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!