Performance Media gewinnt den digitalen Marketing-Etat von Miele in Deutschland. Die Hamburger Agentur für digitale Mediaplanung konnte sich im Pitch durchsetzen und wird ab sofort alle digitalen Performance-Kanäle des weltweit agierenden Anbieters von Premium-Hausgeräten aussteuern.
Freude am Gorch-Fock-Wall in Hamburg. Performance Media übernimmt das strategische und operative Kampagnenmanagement für Miele und wird sich um die Steuerung wie auch die Erweiterung der digitalen Mediakanäle kümmern. Eine zentrale Aufgabe wird die Umsatzsteigerung im Miele-Shops sein. Der Gütersloher Markenhersteller vertreibt seit Juni 2016 Haushaltsgeräte über einen eigenen Online-Shop.
„Miele steht nicht nur für Tradition, sondern auch für Innovation, weshalb auch im Digitalmarketing neue, hochperformante Wege gegangen werden”, so Christina Voigt, Geschäftsführerin bei Performance Media. „Wir freuen uns, Miele als eine der relevantesten Marken in Deutschland unterstützen zu dürfen und – getreu ihrem Markenversprechen – auch im Digitalmarketing ´immer besser´ zu machen.”
Performance Media ist Teil der Performance Interactive Alliance (PIA). Die PIA-Schwester Delasocial betreut Miele bereits seit 2016 als Lead Agentur für Social Media Marketing.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg