Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Vertrieb von Adition jetzt mit Doppelspitze

4. Dezember 2017 (ft)
Bild :Adition Presse Ralf Hammerath

Adition baut seine Verkaufsspitze aus. Ab Dezember 2017 verantwortet Ralf Hammerath als Chief Sales Officer (CSO) gemeinsam mit Jörg Klekamp das Vertriebsgeschäft des Düsseldorfer Mediatechnologie-Anbieters. Klekamp der bisher die Rolle des CSO inne hatte wechselt dazu in die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO).

Mit der neuen Doppelspitze will die Virtual-Minds-Tochter Adition die Weichen für eine noch intensivere Marktbearbeitung in der DACH-Region und darüber hinaus stellen. Dazu übernimmt Ralf Hammerath die Bereiche Marketing / PR sowie das Neukundengeschäft. Jörg Klekamp wird sich in seiner neuen Rolle als CRO künftig auf die strategische Vertriebsoptimierung, den weiteren Ausbau des Bestandskundengeschäfts, das Technical Consulting und den Kundensupport konzentrieren.

Hammerath startete seine berufliche Laufbahn als Vertriebsleiter beim Adserver-Anbieter Falk eSolutions (heute Google-DoubleClick). Nach der Gründung des Special-Interest Vermarkters Adselect, besetzte er in den folgenden Jahren weitere digitale Marketingthemen und -geschäftsfelder mit Unternehmensgründungen wie zum Beispiel des Performance-Marketing-Netzwerks Brand Europe und des Bewegtbildvermarkters ClipSolution. Nach der Verschmelzung von Adselect mit der Business Advertising GmbH (Ströer Digital Group) in 2015 verantwortete er dort als geschäftsführender Gesellschafter die Vermarktungsaktivitäten im Special-Interest-Bereich.