
Evania Gründer David Pikart verkauft seine Evania Video Anteile an den Investor Main Capital. Die Videosparte des Berliner Online-Vermarkters wurde bereits im August 2016 als eigenständige GmbH aus Evania Media ausgegliedert.
Der Investor Main Capital will mit dem Erwerb die weitere internationale Expansion von Evania Video aktiv unterstützen und plant dazu sogar „selektive und ergänzende“ Akquisitionen. Unmittelbare Veränderungen im laufenden Geschäft stehen allerdings nicht an. Das Team um CEO Oded Shoham und Coo Hagai Sadot wird weiterhin von Berlin aus agieren.
Evania Video hat eine eigenentwickelte Technologie für Programmatic Video Advertising. Dazu gehört auch eine eigene Videoplayerlösung für In-Page und Instream-Werbung, die bei den Publishern zum Einsatz kommt.

Oded Shoham, CEO and Co-Founder, evania video GmbH: "Wir sind begeistert Main Capital Partners an Bord zu haben und sind zuversichtlich, dass sie der ideale strategische Partner für das anhaltende und beschleunigte Wachstum von evania video für weitere Werbelösungen auf dem programmatic video – Markt sind."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
CONNECT Digitale Außenwerbung – Alles Programmatic oder was?
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung