Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

VICE produziert Serie ausschließlich für Snapchat

29. August 2017 (jvr)
Action Bronson , Bild: VICE Presse

Als erster weltweiter Medienpartner zeigt Publisher VICE eine eigenproduzierte Serie „Hungry Hearts with Action Bronson“ auf Snapchat Discover. Auf diese Weise wolle der Publisher seine Inhalte genau dort hinbringen, wo sich die eigene Zielgruppe Generation Z aufhält. Und dies sei für dieses Format eben ausschließlich Snapchat.

Die Erstausstrahlung der neuen Datingshow „Hungry Hearts with Action Bronson“ ist am Mittwoch, den 30. August 2017. Die Sendung wurde von VICE ausschließlich als 100% Mobile-First Show-Format für Snapchat produziert und wird für 48 Stunden mit deutschen Untertiteln erhältlich sein. In der Datingshow treffen Singles in exklusiven, organisierten Dates aufeinander. Das Besondere dabei: Der Moderator Action Bronson ist hinter den Kulissen live dabei und kommentiert in seiner einzigartigen Art die Live-Dates.

Lorenz Fendes, Strategic Partnerships Manager VICE: „Mit der Ausspielung von Shows auf Snapchat erweitern wir unser Engagement und passen unser Angebot dem Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppen an. Wir bringen die Inhalte genau dorthin, wo sich die Generation Z aufhält. Unsere Nutzer können sich auf exklusiven Premium Content made by VICE freuen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die neue Show von Action Bronson bei unserer Snapchat-Audience super ankommt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!