Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - Nielsen Digital Ad Ratings

TV-Leistungswerte für Twitter-Kampagnen

23. May 2017

Der Mess- und Metrikendienst Nielsen hat die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen von den USA auf 23 weitere Märkte ausgeweitet. Dazu zählt nunmehr auch Deutschland, die Schweiz und Österreich sind hingegen noch nicht dabei. Mit Nielsen Digital Ad Ratings bietet Nielsen unabhängige Prüfkennzahlen zur Zielgruppenmessung für Kampagnen auf der mobilen App von Twitter an.

Über die Nielsen Digital Ad Ratings können Werbungtreibende und Mediaagenturen nachvollziehen, wie effektiv die Anzeigen ihre Zielgruppe auf der sozialen Plattform erreicht haben.

Durch die Nutzung von KPIs vergleichbar mit den gängigen TV-Leistungswerten erhalten sie ein Audience Verification Tool, das einen Einblick in demografische Strukturen (Alter und Geschlecht), Reichweiten, Kontakthäufigkeiten und die erzielten Gross Ratings Points (GRPs) von mobilen In-App-Kampagnen auf Twitter liefert.

Neben Deutschland gehören dazu Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Philippinen, Polen, Puerto Rico, Singapur, Taiwan, Thailand, Türkei, Großbritannien und die Vereinigten Staaten.

Nielsen Deutschland Dirk Reinbothe

Verbraucher weltweit erreicht Werbung zunehmend über mobile Endgeräte. Durch Nielsens Abdeckung von Twitter-Kampagnen können Kunden auf der ganzen Welt auf eine unabhängige Messung ihrer Kampagnenleistung zugreifen.

(Dirk Reinbothe, Director Marketing Effectiveness, Nielsen Deutschland)

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper