Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - Nielsen Digital Ad Ratings

TV-Leistungswerte für Twitter-Kampagnen

23. Mai 2017 (jvr)

Der Mess- und Metrikendienst Nielsen hat die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen von den USA auf 23 weitere Märkte ausgeweitet. Dazu zählt nunmehr auch Deutschland, die Schweiz und Österreich sind hingegen noch nicht dabei. Mit Nielsen Digital Ad Ratings bietet Nielsen unabhängige Prüfkennzahlen zur Zielgruppenmessung für Kampagnen auf der mobilen App von Twitter an.

Über die Nielsen Digital Ad Ratings können Werbungtreibende und Mediaagenturen nachvollziehen, wie effektiv die Anzeigen ihre Zielgruppe auf der sozialen Plattform erreicht haben.

Durch die Nutzung von KPIs vergleichbar mit den gängigen TV-Leistungswerten erhalten sie ein Audience Verification Tool, das einen Einblick in demografische Strukturen (Alter und Geschlecht), Reichweiten, Kontakthäufigkeiten und die erzielten Gross Ratings Points (GRPs) von mobilen In-App-Kampagnen auf Twitter liefert.

Neben Deutschland gehören dazu Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Philippinen, Polen, Puerto Rico, Singapur, Taiwan, Thailand, Türkei, Großbritannien und die Vereinigten Staaten.

Nielsen Deutschland Dirk Reinbothe

Verbraucher weltweit erreicht Werbung zunehmend über mobile Endgeräte. Durch Nielsens Abdeckung von Twitter-Kampagnen können Kunden auf der ganzen Welt auf eine unabhängige Messung ihrer Kampagnenleistung zugreifen.

(Dirk Reinbothe, Director Marketing Effectiveness, Nielsen Deutschland)