
Anton Kooijman wird zukünftig als Country Manager of Northern Europe die Unternehmensführung des SSP-Anbieters Rubicon Project erweitern. Von Amsterdam aus verantwortet er den Ausbau der Technologieplattform von Rubicon in Deutschland, den Niederlanden, der Tschechischen Republik sowie Österreich und der Schweiz.
Als strategischer Berater hat Kooijman während der vergangenen 18 Monate bereits die Einführung und Verbreitung der Plattform von Rubicon Project bei niederländischen Publishern und Advertisern vorangetrieben. Davor war er im Bereich Business Development– sowohl auf der Buy-Side, als auch auf der Sell-Side – innerhalb der Online-Werbebranche tätig und unterstützte Unternehmen bei ihrem Wachstum.
Anfang März hatte Rubicon Project bereits ein neues EMEA-Führungsteam vorgestellt. James Brown ist der neue Managing Director EMEA, Steve Wing betreut als Managing Director die Regionen UK, Irland und die Nordics, Sara Buluggiu wird Managing Director Italien, Spanien & MENA, und Valerie Latronche übernimmt als Managing Director die Länder Frankreich & Belgien. Wing, Buluggiu, Latronche und Kooijman berichten direkt an James Brown in London.
James Brown, Managing Director EMEA: „Die weitreichende Erfahrung von Anton im Bereich Programmatic und seine Kenntnisse über den Markt stellen sicher, dass Rubicon Project für den weiteren geschäftlichen Erfolg in Nordeuropa hervorragend aufgestellt ist. Wir freuen uns, ihn als Country Manager begrüßen zu dürfen und auf den weiteren Erfolg in seinen Märkten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?
-
DATA Was Psychografie für Contextual Targeting leisten kann
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss