Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

PHD komplettiert Geschäftsführung

10. April 2017
Bild: Omnicom Media Group Presse

Tobias Schichtel verstärkt ab sofort als Managing Director die Geschäftsführung von PHD Germany um CEO Holger Thalheimer und COO Sabine Knöpfel-Ruth. Er folgt damit auf Katrin Grünmeier, die aus der Geschäftsführung ausgetreten ist, um bei PHD in Prag den globalen Marken-Lead für Škoda zu übernehmen.

Schichtel wird in seiner Funktion den Fokus unter anderem auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie auf Themen wie Programmatic- und Performance-Marketing als auch Ad Verification und Brand Safety legen. Zuletzt war der 42-Jährige als Managing Partner bei Resolution Media, einer Spezialagentur für digitales Marketing in der Omnicom Media Group, tätig.

Tobias Schichtel arbeitet seit über 16 Jahren als Kundenberater in der Mediaagenturbranche und hat Kunden wie Sony Pictures, Puma und Toyota betreut. Nach verschiedenen Positionen in der Publicis Media Gruppe wechselte er 2009 zur Omnicom Media Group.

„Wir freuen uns mit Tobias einen erfahrenen Mediamanager und Digitalexperten aus unserem Agentur-Netzwerk für die Position des Geschäftsführers gewonnen zu haben, der sowohl fachlich, als auch menschlich hervorragend zu uns passt. Mit ihm zusammen werden wir den konsequenten Wachstumskurs unserer Agentur weiter vorantreiben“, kommentiert Holger Thalheimer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!