Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

PHD komplettiert Geschäftsführung

10. April 2017 (ft)
Bild: Omnicom Media Group Presse

Tobias Schichtel verstärkt ab sofort als Managing Director die Geschäftsführung von PHD Germany um CEO Holger Thalheimer und COO Sabine Knöpfel-Ruth. Er folgt damit auf Katrin Grünmeier, die aus der Geschäftsführung ausgetreten ist, um bei PHD in Prag den globalen Marken-Lead für Škoda zu übernehmen.

Schichtel wird in seiner Funktion den Fokus unter anderem auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie auf Themen wie Programmatic- und Performance-Marketing als auch Ad Verification und Brand Safety legen. Zuletzt war der 42-Jährige als Managing Partner bei Resolution Media, einer Spezialagentur für digitales Marketing in der Omnicom Media Group, tätig.

Tobias Schichtel arbeitet seit über 16 Jahren als Kundenberater in der Mediaagenturbranche und hat Kunden wie Sony Pictures, Puma und Toyota betreut. Nach verschiedenen Positionen in der Publicis Media Gruppe wechselte er 2009 zur Omnicom Media Group.

„Wir freuen uns mit Tobias einen erfahrenen Mediamanager und Digitalexperten aus unserem Agentur-Netzwerk für die Position des Geschäftsführers gewonnen zu haben, der sowohl fachlich, als auch menschlich hervorragend zu uns passt. Mit ihm zusammen werden wir den konsequenten Wachstumskurs unserer Agentur weiter vorantreiben“, kommentiert Holger Thalheimer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!