Erst im im vergangenen Sommer hat Adition seinen Publisher-Adserver mit Adblockerabwehr-Tools von AdDefend und tisoomi zum Ausspielen einfacher Display Ads an den Adblockern vorbei ausgerüstet. Mit Letzterem erweitert der Adtech-Anbieter nun das gemeinsame Lösungsangebot. Im Fokus stehen Conversion Tracking, Frequency Capping und Retargeting.
Die neuen Funktionalitäten soll es ermöglichen, Adblock-Inventar durch Performance-Daten preislich zu optimieren und gleichzeitig den Werbedruck für die Nutzer zu reduzieren. Werbetreibende sollen zudem erhalten jetzt auch Conversion-Reports auf Adblock-Traffic-Kampagnen erhalten.
In welchem Umfang vor allem auch werbetreibende Unternehmen von der Einbindung der Adition-tisoomi-Lösung profitieren können, zeigt eine erste, von der Hamburger Mediaagentur Performance Media betreute Pilotkampagne. Hier konnte die Anti-Adblocker-Lösung gute Performance-Ergebnisse erzielen. So lag unter anderem der Cost per Lead (CPL) mit Adblock-Traffic unter den Top 10 von 30 Platzierungen in der betrachteten Kampagne.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Private Data Networks: Der Weg zum sicheren Datenmarktplatz
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
RETAIL MEDIA Instore Retail Media braucht Standards – und mehr Kreativität