Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Bauer Media Group mit neuer Marketing-Automation-Plattform

17. Januar 2017
dollarphotoclub.com / Adobe Stock littlevisualscou

Europas größter Zeitschriftenverlag Bauer Media Group führt eine Multi-Channel und Marketing Automation Plattform ein. Als Lösungspartner hat man sich für Dymatrix Consulting Group entschieden. Damit soll das eigene Direktmarketing sowie das Kampagnen-Management automatisiert werden.

Dymatrix löst das bisher verwendete System Chordiant durch die eigens entwickelte Lösung DynaCampaign ab. Sämtliche Kampagnen- und Marketingdatenbank-Informationen wurden bereits migriert, der bestehende E-Mail-Service Provider Inxmail integriert und umfangreiche Kampagnen-Freigabeprozesse unterstützt.

Im Zuge der Integration wechselte die Bauer Media von Oracle auf die MS-SQL Datenbank und erneuerte das bisher verwendeten Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem.

„Die schnelle und unkomplizierte Ablösung des vorhandenen Kampagnenmanagementsystems sowie die anschließende Arbeit mit DynaCampaign bestätigten uns in unserer Entscheidung, dieses Projekt gemeinsam mit Dymatrix umzusetzen“, so Frank Zander, Leitung Business Intelligence Bauer Vertriebs KG. „Von der deutlichen Steigerung des Automatisierungsgrades im Direktmarketing sowie der Effizienzsteigerung durch Planungs- und Kampagnenfreigabeprozesse profitieren wir enorm.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht

Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!