Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

AGOF nimmt Clarissa Moughrabi in Vorstandsteam auf

17. Januar 2017
Bild: AGOF Presse

Mit dem Jahreswechsel hat das neu gewählte Vorstandsteam der AGOF die Arbeit für die Mandatsperiode 2017/2018 aufgenommen. Die neue Amtszeit beginnt dabei neben internen Veränderungen mit einer Neubesetzung: Clarissa Moughrabi (Media Impact) erweitert als zusätzlicher Vorstand der Sektion Internet die Führungsmannschaft der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung.

Als Vorstandsvorsitzender des geschäftsführenden Vorstands der AGOF wurde Björn Kaspring (Ströer Digital) in seinem Amt bestätigt und wird weiterhin durch Jürgen Sandhöfer (SevenOne Media) als Stellvertreter unterstützt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Dr. Michael Hallemann (G+J EMS), welcher in der neuen Amtsperiode Stefan Schumacher (ebenfalls G+J EMS) als Schatzmeister ablöst.

Die Sektion Internet wird durch ein neues Gesicht im AGOF Vorstandskreis erweitert: Clarissa Moughrabi verantwortet seit 2011 die Marktforschung von Media Impact. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausrichtung der Marktforschungsaktivitäten an den Marktbedürfnissen sowie an der Digitalentwicklung der Medienmarken. Neben diesen Aufgaben engagiert sich Moughrabi im Arbeitsausschuss Internet der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma). Die Kommunikationswissenschaftlerin leitete zuvor den Bereich Marketing & Research der Bauer Media Group und war u.a. bei der Agentur Mediacom als stellvertretende Geschäftsführerin tätig.

Björn Kaspring, Vorstandsvorsitzender der AGOF: „Vor der AGOF liegen mehr als jemals zuvor arbeitsreiche Monate mit einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte. 2017 wird sich die AGOF neu erfinden und damit eine grundlegende Evolution durchlaufen, die sie und ihre Rolle im digitalen Markt nachhaltig verändern wird. Es war eine aufregende Aufgabe, diesen Weg bis hierhin zu begleiten und ich spreche auch im Namen meiner Kollegen: Wir freuen uns sehr, die kommenden zwei Jahre an dieser großen Veränderung und Weiterentwicklung der AGOF mitwirken zu können. Ein herzliches Willkommen dabei an Clarissa Moughrabi, die unser Vorstandsteam ab sofort kompetent und tatkräftig unterstützen wird. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Vorstandsteam die vor uns liegenden spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die AGOF anzugehen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!