Der Retargeting-Spezialist Criteo hat die Übernahme von HookLogic und deren Advertising Exchange für Marken bekannt gegeben. Damit möchte das Unternehmen seine Performance Marketing Plattform weiter stärken. HookLogic hat Zugang auf die Onlinepräsenzen großer Retailer wie bspw. BestBuy, Macy's, Walmart Target und Costco.
Die Performance Marketing Exchange von HookLogic erlaubt den Retailern gesponsorte Werbeplatzierungen in ihren Produktsuchergebnissen zu verkaufen. Markenhersteller können dadurch auf die Cost-per-Click (CPC) basierten Native Ads im gesamten Netzwerk von HookLogic bieten. Die Produkte können so auf der Retailer-Site in prominenter Position beworben werden.
„Durch die Übernahme von HookLogic fügt Criteo seinem Portfolio eine zusätzliche Marketinglösung hinzu, mit dem Ziel, Mehrwert für Markenhersteller und Einzelhändler gleichermaßen zu generieren,“ sagt Eric Eichmann, CEO von Criteo. „Wir freuen uns, die HookLogic Plattform mit unserer eigenen Technologie weiterzuentwickeln und die Lösung somit Marketern weltweit verfügbar zu machen. Jon und sein Team zeigten bei HookLogic herausragende Fähigkeiten im Performance Marketing und wir heißen sie sehr herzlich bei Criteo willkommen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
BEST OF 2025 Agenten, Protokolle, Macht: Die große Neuordnung im digitalen Werbemarkt