ONLINE MEDIA

Dentsu Aegis: Georg Berzbach wird Chief Operating Officer Media

1. Juli 2016 (jvr)
Georg Berzbach

Georg Berzbach übernimmt ab Juli als neuer Chief Operating Officer Media (COO Media) den strategischen Media-Investment Bereich Amplifi des Dentsu Aegis Network in Deutschland. Der bisherige Amplifi President Jürgen Lindner verlässt das Unternehmen und wechselt in die Selbständigkeit.

Mit dieser neu geschaffenen Position baut die Agenturgruppe ihr Media-Angebot im Zuge ihrer gesamtstrategischen Ausrichtung weiter aus. In seiner neuen Rolle als COO Media berichtet Georg Berzbach direkt an Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network.

Georg Berzbach war unter anderem in der Geschäftsführung von Zenithmedia (1994-2006), Omnicom MediaGroup Germany (2006-2011), wechselte er 2011 zu GroupM Germany und verantwortete dort als COO den gesamten Einkauf der Agentur. Zuletzt war er als Global CIO (Chief Investment Officer) für GroupM CONNECT tätig.

Georg Berzbach zu seiner neuen Aufgabe: „Die Media-Branche befindet sich in einem radikalen Umbruch: Nur wer smart und konsequent die aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation löst und Chancen erkennt, wird auch zukünftig erfolgreich sein. Ich bin überzeugt, dass das Dentsu Aegis Network dafür in einer hervorragenden Position ist und freue mich sehr, mit einem starken Team neue Potentiale und innovative Media-Lösungen für unsere Kunde in einer immer digitaleren Welt zu erschließen.