DISPLAY ADVERTISING

Tim Schnabel wird Digital-Chef bei Serviceplan International

29. April 2016 (ft)
Bild: Serviceplan Presse

Tim Schnabel übernimmt bei der Agenturgruppe Serviceplan International die neugeschaffene Position des Chief Digital Officer (CDO). Zukünftig wird er den Ausbau der digitalen Leistungen an allen internationalen Standorten unter der Marke PlanNet betreuen. Bis zu seinem Wechsel war er Geschäftsführer der Agentur für Websites und Online-Portale, PlanNet Solutions.

Tim Schnabel verantwortet in seiner neuen Funktion als CDO die weitere Integration des digitalen internationalen Leistungsangebots der Serviceplan Gruppe unter der Marke PlanNet sowie den strategischen Ausbau und die Zusammenarbeit mit Kunden für neue Standorte. Außerdem wird er in seiner neuen Funktion das Führen internationaler Key-Accounts unterstützen.

Markus Noder, Geschäftsführer bei Serviceplan International, sagt: „Mit Tim Schnabel holen wir uns einen innovativen Digitalexperten mit internationaler Erfahrung an Bord. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er bringt die perfekte Mischung an Know-how und menschlicher Stärke sowie langjährige internationale Kundenerfahrung und Expertise in Strategie,Beratung und natürlich im Digitalgeschäft mit. Er nimmt mit der neu geschaffen Position eine wichtige Funktion ein, um unsere Gruppe auf dem Weg zur ersten international tätigen Kommunikationsagentur mit deutschen Wurzeln zu unterstützen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!