Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Fabian Illies baut Trading Desk-Team von AZ Direct auf

28. April 2016 (ft)

Das Unternehmen für Dialogmarketing und Teil der Bertelsmann-Tochter arvato, AZ Direct, verstärkt seine Aktivitäten im Display Advertising ab sofort durch ein dediziertes Trading Desk-Team. Als Leiter des Trading Desks konnte Fabian Illies gewonnen werden.

Vor seinem Einstieg bei AZ Direct war er bei Pixelpark im Bereich Realtime Advertising tätig, verantwortete davor bei adscale den Aufbau des Hamburger Agentur Geschäftes und begleitete das Unternehmen auf dem Weg vom Markplatz zur Supply-Side-Platform. Pierre Maler als Campaign Manager und Tobias Zur Weihen als Consultant vervollständigen das Trading Desk-Team rund um Fabian Illies.

EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!