
In der aktuellen Finanzierungsrunde konnte sich das schwedische Mobile-Werbenetzwerk Widespace eine Kapitalspritze in Höhe von 15,8 Millionen Euro von dem Investor Kreos Capital sichern. Widespace möchte sich als ein führendes europäisches Mobile-Werbenetzwerk für Premium Inventar etablieren und weiter in seine Data und Targeting-Technologieb investieren.
Im Fokus des technischen Wachstums steht die Automatisierung und Visualisierung von Daten. Marten Vading, Mitbegründer und Gesellschafter von Kreos Kapital, glaubt an eine erfolgreiche Zukunft: „Widespace ist in der Lage, einen Mehrwert für Marken, Mediahäuser und Kunden zu schaffen. Damit ist das Unternehmen Marktführer bei Daten getriebenem Brand Mobile Advertising in Europa geworden. Wir glauben aber, dass die Entwicklung erst am Anfang steht und freuen uns daher, bei Widespace eines unserer ersten Investments im Rahmen unseres neuen 400 Millionen EUR Fonds „Kreos V“ getätigt zu haben.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
Ad Operations Manager w/m/d bei madvertise in Berlin
-
PROGRAMMATIC Alternative Datenkonzepte für Post-Cookie Programmatic Advertising
-
MOBILE Wie Advertiser Aufmerksamkeit und Markenerinnerung auf Mobile schaffen
-
ONLINE VERMARKTUNG Anzeigen-überfrachtete Websites: Vor lauter Wald sind die Bäume nicht mehr sichtbar