MOBILE

Widespace erhält 15,8 Millionen Euro von Kreos Capital

4. Februar 2016 (ft)
dade72 - Dollarphotoclub.com

In der aktuellen Finanzierungsrunde konnte sich das schwedische Mobile-Werbenetzwerk Widespace eine Kapitalspritze in Höhe von 15,8 Millionen Euro von dem Investor Kreos Capital sichern. Widespace möchte sich als ein führendes europäisches Mobile-Werbenetzwerk für Premium Inventar etablieren und weiter in seine Data und Targeting-Technologieb investieren.

Im Fokus des technischen Wachstums steht die Automatisierung und Visualisierung von Daten. Marten Vading, Mitbegründer und Gesellschafter von Kreos Kapital, glaubt an eine erfolgreiche Zukunft: „Widespace ist in der Lage, einen Mehrwert für Marken, Mediahäuser und Kunden zu schaffen. Damit ist das Unternehmen Marktführer bei Daten getriebenem Brand Mobile Advertising in Europa geworden. Wir glauben aber, dass die Entwicklung erst am Anfang steht und freuen uns daher, bei Widespace eines unserer ersten Investments im Rahmen unseres neuen 400 Millionen EUR Fonds „Kreos V“ getätigt zu haben.“