AFFILIATE MARKETING

Groupon baut mit Tradedoubler hauseigenes Affiliate-Netzwerk weiter aus

18. January 2016 ()
Screenshot- Groupon Partner Network

Der Couponing Anbieter Groupon baut mithilfe des Performance Marketing Unternehmens Tradedoubler sein hauseigenes Affiliate Netzwerk "Groupon Partner Network (GPN)" aus. Neben der Migration der Groupon-Publisher aus 20 Märkten sollen auch neue Publisher für eine Zusammenarbeit mit Groupon aktiv gewonnen werden.

Groupon möchte die Tradedoubler Technologie das eigene Affiliate Netzwerk GPN attraktiver für Affiliates machen und so eine größere Reichweite für die Groupon Angebote aufbauen. Mike Weiler, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Tradedoubler: „Wir wollen das Unternehmen bei der Ausweitung der internationalen Reichweite unterstützen, indem wir Publisher von den Vorzügen der Groupon-eigenen Affiliate Marketing-Plattform überzeugen. Unsere Partnerschaft unterstreicht die Wertschätzung von Groupon gegenüber unserer Erfahrung beim Aufbau internationaler Performance Marketing-Programme, die sowohl die Markenwahrnehmung, aber auch den Abverkauf unterstützen.”

Tradedoubler war lange Zeit ein unabhängiges Affiliate Netzwerk, das sich in den letzten Jahren mehr und mehr darauf spezialisiert hat für große Werbetreibende intergrierte (mobile und stationär) inhouse Affiliate Netzwerke aufzubauen. Neben einem kanalübergreifenden User Journey-Tracking soll dabei auch das firmeneigenen Daten-Visualisierungstool ADAPT helfen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren