Groupon baut mit Tradedoubler hauseigenes Affiliate-Netzwerk weiter aus
18. January 2016Der Couponing Anbieter Groupon baut mithilfe des Performance Marketing Unternehmens Tradedoubler sein hauseigenes Affiliate Netzwerk "Groupon Partner Network (GPN)" aus. Neben der Migration der Groupon-Publisher aus 20 Märkten sollen auch neue Publisher für eine Zusammenarbeit mit Groupon aktiv gewonnen werden.
Groupon möchte die Tradedoubler Technologie das eigene Affiliate Netzwerk GPN attraktiver für Affiliates machen und so eine größere Reichweite für die Groupon Angebote aufbauen. Mike Weiler, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Tradedoubler: „Wir wollen das Unternehmen bei der Ausweitung der internationalen Reichweite unterstützen, indem wir Publisher von den Vorzügen der Groupon-eigenen Affiliate Marketing-Plattform überzeugen. Unsere Partnerschaft unterstreicht die Wertschätzung von Groupon gegenüber unserer Erfahrung beim Aufbau internationaler Performance Marketing-Programme, die sowohl die Markenwahrnehmung, aber auch den Abverkauf unterstützen.”
Tradedoubler war lange Zeit ein unabhängiges Affiliate Netzwerk, das sich in den letzten Jahren mehr und mehr darauf spezialisiert hat für große Werbetreibende intergrierte (mobile und stationär) inhouse Affiliate Netzwerke aufzubauen. Neben einem kanalübergreifenden User Journey-Tracking soll dabei auch das firmeneigenen Daten-Visualisierungstool ADAPT helfen.