OpenX verstärkt seine Führungsmannschaft. Das us-amerikanische Ad-Tech-Unternehmen macht Michael Radovancevich zum Chief Technology Officer (CTO). Der Informatiker wird das globale Technologiegeschäft von OpenX leiten. Zudem wird Douglas McPherson zum Chief Administrative Officer und General Counsel ernannt.
Radovancevich wechselte vor zwei Monaten vom DSP- und Plattformanbieter Centro zu OpenX, wo er bereits als CTO tätig war. Dort verantwortete er die strategische Ausrichtung sowohl des Technologiebereichs als auch der Produktentwicklung. Zuvor war er CTO von Taleo, einem Unternehmen, das im Jahr 2012 von Oracle übernommen wurde. Weitere Stationen waren General Electric, Taligent und Apple.
Radovancevich hält diverse Patente, darunter für Distributionssysteme, Messaging-Technologien, elektronische Rechnungsstellungsverfahren und Talent-Management-Analysen und wird bei OpenX das globale Technologiegeschäft leiten.

„Ich bin extrem begeistert, zum jetzigen Zeitpunkt zu starten, wo OpenX so stark wächst. Unter den Ad-Tech-Unternehmen zeichnet sich OpenX als echtes Technologieunternehmen aus, das eine bemerkenswert anspruchsvolle und robuste Technologie-Plattform gebaut hat, mit einem immensen Mehrwert für Publisher. Wir haben ein ausgezeichnetes Technologie-Team mit einigen der klügsten Köpfe und einer der besten Firmenkulturen in unserer Branche. Sie lösen mit Leidenschaft und Professionalität ausgesprochen schnell komplexe Probleme – was kann man mehr verlangen? Ich freue mich darauf, dieses Team zu unterstützen und mit aufzubauen, da wir das Geschäft noch erweitern werden", sagt OpenX‘ neuer Chief Technology Officer Michael Radovancevich
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DATA Trends und Zukunftsaussichten im Contextual Advertising
-
ADTECH Milliarden-Deals und menschlicher Impact – Was Übernahmen prägt
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Fünf Mythen über Programmatic Buying in der Außenwerbung