
Die Axel Springer SE und Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe planen die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für die TV- und Bewegtbild-Vermarktung in Deutschland. Die entsprechenden Verträge wurden unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe bereits unterzeichnet.
In das gemeinsame Unternehmen eingebracht werden soll die Vermarktung des gesamten Portfolios von Axel Springer und Viacom International Media Networks im Bereich TV in Deutschland.
Dieses umfasst die Sender Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA. Des Weiteren soll das Gemeinschaftsunternehmen die Vermarktung der Digital- und Bewegtbildinhalte von Viacom International Media Networks im deutschen Markt übernehmen.
Viacom International Media Networks wird sich mit 49 Prozent an thads.media, dem TV-Vermarkter von N24, beteiligen und damit ein Gemeinschaftsunternehmen zur Werbevermarktung mit Axel Springer gründen. Die Geschäftsführung des Joint Ventures übernehmen Franjo Martinovic, aktuell Vorsitzender der Geschäftsführung thads.media, Kai Ladwig, zurzeit Mitglied der Geschäftsführung von thads.media, und André Mendo, aktuell Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz von VIMN Northern Europe. André Mendo: "Das neue Gemeinschaftsunternehmen wird zugleich für weitere lineare oder digitale Publisher offen stehen, die sich durch das Joint Venture vermarkten lassen wollen. Neben der Vermarktung des Gesellschafterinventars ist es unser Ziel, das Joint Venture durch weitere Partner konsequent auszubauen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung