Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Plan.Net stärkt Hamburger Standort durch Übernahme

23. September 2015 (jvr)

Plan.Net übernimmt an ihrem Hamburger Standort die ebenfalls auf digitale Kommunikation fokussierte Agentur Liquid Campaign. Damit will der Digitalarm der Serviceplan Gruppe das eigene Leistungsspektrum in Hamburg weiter ausbauen. Liquid Campaign-Geschäftsführer und Co-Gründer Christoph Mecke wird Partner und leitet Plan.Net Hamburg künftig gemeinsam mit Diana Degraa.

Foto: Plan.Net-Serviceplan v.l.: Christoph Mecke und Diana Degraa

Mit der Übernahme des Standortes in Hamburg sei die Aufnahme der 2009 gegründeten Liquid Campaign Gruppe in die Serviceplan Gruppe vollständig abgeschlossen. Bereits seit Dezember 2011 ist Serviceplan an der Liquid Campaign beteiligt. Seither wurden die Standorte von Liquid Campaign nach und nach in die Serviceplan Gruppe integriert.

Liquid Campaign widmete sich der ganzheitlichen Betreuung digitaler Kommunikationsaufgaben, vom Digital Branding bis zur Leadgenerierung, insbesondere auch in den Bereichen Bereichen Social Media- und Collaborative Marketing sowie Servicedesign. Dazu zählt die Entwicklung von Anwendungen für Desktop, Mobile und auf Screens am Point of Sale.

„Mit dem Hinzukommen von Liquid Campaign stärken wir Kreation, Kampagnen und Services und bauen Plan.Net Hamburg damit zu einer umfassend leistungsfähigen Digitalagentur aus, mit der wir alle Dienstleistungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette anbieten können. Stets eng verbunden mit der Möglichkeit für unsere Kunden, alle weiteren Disziplinen im Haus der Kommunikation Hamburg nutzen zu können“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!