Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Viewability & Brand Safety

Lenovo Agenturen sollen Integral Ad Science nutzen

8. Juli 2015 (sb)
Logo: Lenovo Newsroom

Lenovo und Integral Ad Science schließen globale Partnerschaft. So steht es in der Pressemitteilung. Übersetzt heißt das: Der Computerriese Lenovo wird alle Mediaagenturen, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, auffordern, für künftige Werbekampagnen die Technologien von Integral Ad Science zu nutzen. Nicht schlecht! Das Technologieunternehmen bietet Lösungen an, mit der Marketer den Anzeigenwert ihrer Werbeplatzierungen messen und bewerten können. In Zukunft dürften der Kundenstamm dann wohl deutlich größer werden.

Lenovo hat sich nach eigenen Angaben für die exklusive Partnerschaft mit Integral Ad Science entschieden, weil das Unternehmen im Stande ist, Lenovo weltweit zu bedienen, sowohl die Marke als auch das Netzwerk an Mediaagenturen. Als unabhängige Datenquelle für die Mediaqualität soll Integral es Unternehmen wie Lenovo ermöglichen, intelligente und effiziente Mediaeinkäufe zu tätigen.

„Unsere Entscheidung, mit Integral Ad Science zusammenzuarbeiten, zeigt sich bereits in einem besseren Return-on-Investment“, sagt Gary Milner, Director Global Digital Marketing bei Lenovo. „Integral Ad Science Fokussierung auf die Entwicklung innovativer Technologien, die dem Kunden den größten Mehrwert bieten, geht Hand in Hand mit der Philosophie von Lenovo.“

Zusätzlich zu Integrals Kernplattform, die die Qualität von Mediaeinkäufen bewertet, wird Lenovo die Lösung „Causal Impact“ nutzen, um den Erfolg von Werbekampagnen zu messen. Die betriebseigene Lösung von Integral lässt Marketingverantwortliche erkennen, welche Anzeigen den Kunden zu Handlungen veranlasst haben und welcher Mediapartner für die Auslieferung dieser Werbeanzeigen verantwortlich war.

„Durch die Partnerschaft mit Integral erhält Lenovo eine ganzheitliche Einsicht in die Leistungsfähigkeit von Kampagnen, sowohl regional als auch global“, sagt Whitney Low, Head of Client Development bei Integral Ad Science. „Wir arbeiten eng mit Lenovo zusammen, um stets einen weltweiten Überblick über Performance von Kampagnen zu liefern und bei der Aktivierung neuer Märkte zu helfen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!