Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - Mobile Advertising

InMobi und Starcom Mediavest kooperieren in Europa

19. February 2015 (hc)

Die Mobile-Advertising-Plattform InMobi und das Medianetzwerk Starcom MediaVest (SMG) haben eine Partnerschaft für Europa angekündigt. Gemeinsam wollen sie den europäischen Markt für Mobile-Advertising weiterentwickeln. In Nordamerika arbeiten die beiden Unternehmen schon seit einiger Zeit zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten SMG-Kunden Zugriff auf InMobis Inventar, Werbeformate und Analysen. Außerdem soll ein neuer Private Marketplace für mobiles Native Advertising entstehen.

Sefan Uhl

Stefan Uhl, CEO der Starcom MediaVest Group DACH: „Der mobile Medienkonsum steigt auch in Deutschland seit mehreren Jahren rasant. Im Jahr 2015 ist Mobile Advertising nicht länger das Feld für Experimentierfreunde. Mobile ist Mainstream. Der Zenit ist keinesfalls erreicht, das Smartphone übernimmt immer noch mehr und mehr Funktionen, die uns den Alltag erleichtern. Werbungtreibende müssen ihren Zielgruppen folgen und selbst mobil werden. Für Medien- und Plattformanbieter bedeutet dies: Das Geschäft mit der mobilen Werbung geht jetzt erst richtig los.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung am 26. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man Mediennutzungsanalysen glauben darf, gehört Gaming neben Messaging zum beliebtesten digitalen Volkssport und Zeitvertreib. Da liegt es nahe, dass auch Werbemöglichkeiten rundum Spiele genutzt werden wollen, wenn Konsumenten so viel zeit dort verbringen. Genauso nahe liegt es dann auch, dass die Werbeflächen möglichst einfach und standardisiert gebucht werden sollen. Welches sind also heute die attraktivsten Werbemöglichkeiten in und rundum digitalen Spielen und wie können Advertiser und ihre Mediaeinkäufer sie dort platzieren? Jetzt anmelden!