
Die Mobile-Advertising-Plattform InMobi und das Medianetzwerk Starcom MediaVest (SMG) haben eine Partnerschaft für Europa angekündigt. Gemeinsam wollen sie den europäischen Markt für Mobile-Advertising weiterentwickeln. In Nordamerika arbeiten die beiden Unternehmen schon seit einiger Zeit zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten SMG-Kunden Zugriff auf InMobis Inventar, Werbeformate und Analysen. Außerdem soll ein neuer Private Marketplace für mobiles Native Advertising entstehen.

Stefan Uhl, CEO der Starcom MediaVest Group DACH: „Der mobile Medienkonsum steigt auch in Deutschland seit mehreren Jahren rasant. Im Jahr 2015 ist Mobile Advertising nicht länger das Feld für Experimentierfreunde. Mobile ist Mainstream. Der Zenit ist keinesfalls erreicht, das Smartphone übernimmt immer noch mehr und mehr Funktionen, die uns den Alltag erleichtern. Werbungtreibende müssen ihren Zielgruppen folgen und selbst mobil werden. Für Medien- und Plattformanbieter bedeutet dies: Das Geschäft mit der mobilen Werbung geht jetzt erst richtig los.“
Tech Finder
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
Junior Campaign Manager Digital (w/m/d) bei REPUBLIC
-
ONLINE VERMARKTUNG Dinosaurier T-Online – Tech und Qualitätsjournalismus kontern den Untergang
-
ONLINE VERMARKTUNG Wie Axel Springer sein datengetriebenes Werbegeschäft zukunftssicher macht
-
DATA & TARGETING Retail Media – Vertrauen des Kunden als Erfolgsrezept