Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Ad-Verification Dienstleister sammelt frisches Kapital ein

Meetrics will international wachsen

5. Februar 2015
Logo Meetrics

Bei Meetrics, Anbieter für die Qualitätsüberprüfung digitaler Werbeplatzierungen, ist ein Investoren-Konsortium bestehend aus der yabeo Capital GmbH und weiteren Privatinvestoren eingestiegen. Gemeinsam mit den bestehenden Investoren NWZ Digital und VC Fonds Technologie und finanzielle Mittel aus dem ProFIT-Programm der IBB hat Meetrics zusätzliche Mittel erhalten, die deutlich im siebenstelligen Bereich liegen sollen.

Die neuen Finanzmittel sollen für die internationalen Expansionspläne von Meetrics und in die Stärkung des technischen und operativen Teams im Headquarter Berlin investiert werden. Meetrics ist seit 2009 im DACH-Raum mit seiner Ad Visibility-Lösung vertreten und zählt Vermarkter, Agenturen und Werbetreibende zu seinen Kunden, die auf die Meetrics-Messergebnisse zur Aussteuerung und Validierung von Werbekampagnen vertrauen.

„Meetrics schaut auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2014 zurück, in dem wir zahlreiche neue Kunden gewonnen und unseren Umsatz zum Vorjahr mehr als verdoppelt haben. Um mit der bereits international bewährten Ad Attention-Technologie in weiteren Ländern erfolgreich vertreten zu sein, haben wir uns zu einer zweiten Finanzierungrunde zur Beschleunigung unseres Wachstums entschlossen", kommentiert Max von Hilgers, Geschäftsführer von Meetrics.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!