DISPLAY ADVERTISING

Frederike Voss verlässt AppNexus

17. November 2014 (jvr)

Frederike Voss verlässt AppNexus zum Ende des Jahres. Mit Voss verliert die Handelsplattform eine überaus erfahrene Kraft. Die Hamburgerin kam vor gut zwei Jahren zu AppNexus und half dem New Yorker Technologieunternehmen dabei in Deutschland Fuß zu fassen. In ihrer Amtszeit als Country Managerin Central Europe kam es unter anderem zur Kooperation mit United Internet Media. Voss will sich im nächsten Jahr neuen Herausforderungen stellen, wie sie selbst in einer E-Mail angekündigt hat.

„Nachdem ich AppNexus über zwei Jahre erfolgreich beim Markteintritt in Zentraleuropa begleiten durfte, werde ich ab Anfang nächsten Jahres einer neuen Herausforderung nachgehen. AppNexus hat mit strategischen Partnerschaften und wichtigen Kundenbeziehungen maßgeblich zur positiven Entwicklung von Real-Time Advertising in Deutschland beigetragen und befindet sich nach wie vor auf Erfolgskurs. Darauf bin ich sehr stolz, und ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Kollegen am Standort Hamburg und weltweit bedanken (…)  Zusammen haben wir es geschafft, AppNexus als führenden Technologie Anbieter nachhaltig in Deutschland zu etablieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Die Risiken des digitalen Mediaeinkaufs beherrschen: Metriken und Tech für Qualität und Quantität. am 16. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Beim digitalen Mediaeinkauf gibt es einiges zu beachten, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität der gebuchten Medialeistung entspricht. Wir wollen aufzeigen, welche Faktoren den Einkauf am stärksten beeinträchtigen können und welche sogar eine Gefahr für Marke und Unternehmen darstellen. Zu den Themen, die unsere Experten diskutieren, gehören: - Legal Safety vs. Brand Suitability & Vertragsthemen - Standardmetriken des MRC (MRC-Standard 50/1) - GAFAs lassen sich nicht komplett unabhängig verifizieren. Was können die Vendoren wirklich messen? - Die Verifizierung der Online-Videos ist noch immer nicht flächendeckend im Einsatz und die VTR dient als Ersatzgröße - Brand Suitability Handwerk vs. Skalierung - Ad UND Audiences Verification: Die Verifizierung der Auslieferung der Werbemittel ist nur der erste Schritt. Sichtbar in der Zielgruppe? - Welche Rolle und Aufgaben kann dabei Technologie übernehmen? Jetzt anmelden!