Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Kopf

Burkhard Leimbrock neuer General Manager bei ReachLocal

9. September 2014 (hc)

Die US-amerikanische Performance Agentur ReachLocal gibt heute Burkhard Leimbrock als neuen General Manager für Deutschland und Österrreich bekannt. Leimbrock arbeitete zuletzt bei Google im europäischen Hauptsitz in Dublin, wo er als Country Manager DACH SMB (Small Business) arbeitete. Weitere Stationen waren Vodafone, XING, DoubleClick, RMS Radio Marketing Service, G+J und Axel Springer. Außerdem ist er seit 2009 einer der vier Vizepräsidenten des BVDW.

Burkhard Leimbrock: „Ich freue mich, das Team von ReachLocal zu verstärken und vom Google SMB Business zu einem Google SMB Partnerunternehmen zu wechseln, und für eines der weltweit führenden digitalen Technologie- und Marketing Unternehmen mit Schwerpunkt Kundengewinnung für lokale Unternehmen tätig zu werden. Ich freue mich außerdem, wieder zurück in meiner Heimat Deutschland zu sein, nachdem ich ein Jahr in Irland gearbeitet habe.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!