Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Agenturen

Kirsten Nachtigall verstärkt die Geschäftsführung bei Carat Deutschland

29. September 2014 (sg)

Kirsten Nachtigall (46) wurde zur Geschäftsführerin für den Bereich Planning & Implementation der Carat Deutschland ernannt und verstärkt ab sofort das Carat Führungsteam. Die Kommunikationsexpertin, die sich ebenso als Marathonläuferin in ihrer Heimatstadt Hamburg einen Namen erlaufen hat, ist seit über 20 Jahren im Dentsu Aegis Network tätig.

Nach einer Ausbildung im Verlagswesen trat Kirsten Nachtigall 1992 als Media Planer der HMS Hamburg in das Netzwerk ein. 1994 folgte die Beförderung zum Media Director, bevor sie ihre Expertise ab 2001 bei Carat Deutschland als Director im Bereich Planning Support einbrachte. 2005 stieg sie dann bei Aegis Media als Division Manager Planning & Buying ein. 2010 folgte schließlich als Head of Planning & Implementation die Rückkehr zu Carat Deutschland, wo sie seitdem im Management Board vertreten war, die Vernetzung der klassischen und digitalen Planungsexpertise vorangetrieben hat und u.a. maßgeblich an der Entwicklung des neuen konvergenten Planungstools Pinpoint beteiligt war.

Walter Litterscheidt, CEO Carat Deutschland, sagt über den agenturinternen Rollenwechsel: „Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Innovationskraft und Loyalität sind die Persönlichkeitsmerkmale, die Kirsten Nachtigall auszeichnen – auf konstant hohem Niveau und über viele Jahre hinweg. Kirstens erfolgreicher Werdegang ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass der Entwicklung unserer Mitarbeiter brandübergreifend keinerlei Grenzen gesetzt sind und ihnen das gesamte Dentsu Aegis Network für ihren Karriereweg zur Verfügung steht.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!