ONLINE VERMARKTUNG

The Adex eröffnet Büro in Düsseldorf

27. Juni 2014 (gy)

The Adex eröffnet ein neues Büro in Düsseldorf und holt sich Michael Schöning als Country Manager Deutschland an Board. Schöning verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche Marketing und Sales und Berichtet direkt an Dino Bongartz, Gründer und CEO von Adex. Bevor er zum Technologieanbieter wechselte war er bei AdAudience als Director Sales tätig und verantwortete dort den Verkauf des Mediainventars.

Michael Schöning

„Mit Michael Schöning haben wir einen erfahrenen, vertriebsstarken und bestens vernetzten Media- und Technologiespezialisten für das Team von The Adex verpflichten können. Mit seinem Know-how und seiner langjährigen Expertise auf dem Gebiet Media und RTA wird er maßgeblich zum weiteren Ausbau unseres schnellen Wachstums beitragen“, sagt Bongartz über den Neuzugang. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört die 161Media, wo er als Country Manager und Director Sales tätig war und die Übernahme der DigitalResponse begleitete. Auch AdLink Internet Media und Ticketboy zählen zu seiner beruflichen Laufbahn.

The Adex ist eine DMP und DataExchange, die Profil- und User-Daten verschiedener Premium Publisher sammelt, aggregiert und als werberelevante Zielgruppen Kunden und Agenturnetzwerken innerhalb relevanter Einkaufsplattformen zur Verfügung stellen will.