ONLINE VERMARKTUNG - Köpfe

Marin Software ernennt Andrea Ramponi zum Regional Vice President DACH

27. June 2014 (gy)

Ab sofort wird Andrea Ramponi als Bindeglied zwischen dem 12-köpfigen Team in Hamburg und den Leitern der Geschäftsbereiche in den Headquarters in San Francisco, Aktivitäten von Marin Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. In seiner neu geschaffenen Position soll er die Expansion der Online-Marketing-Plattform in der DACH-Region weiter vorantreiben. Zu seinen Hauptaufgaben gehört das Neugeschäft mit Werbetreibenden und Agenturen.

Ramponi verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Internet-Branche. Zuletzt war er bei Netbiscuits als Regional Director Sales and Business Development DACH tätig. Davor arbeitete Andrea Ramponi als Account Director bei deepblue networks, einer Web-Agentur. Mobile365, Netsize und neteye gehören zu den weiteren Stationen seiner Karriere. Der Schweizer Staatsbürger studierte an den Universitäten Hamburg und Fribourg und ist Jurist mit Spezialisierung auf Medienrecht.

Für das weitere Marin Führungsteam in der DACH-Region soll sich durch Ramponis Verpflichtung nichts ändern. So wird Jens Bargmann weiterhin als Sales-Director den Vertrieb und Marc Höft als Director Client Services die Kundenbetreuung von Marin Software verantworten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren