DISPLAY ADVERTISING

OVK-Studie zur Wahrnehmung von Displaywerbung ausgezeichnet

22. Mai 2014 (jvr)

Die Studie „The Power of Creation“ des BVDW hat den Research Award 2014 des IAB Europe in der Kategorie „Branding“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde auf der Interact in Paris verliehen. Die Studie, die der Onlinevermarkterkreis (OVK) erstellt hat, untersuchte die Wahrnehmung und Wirkung von Online-Display-Kreationen.

Der IAB Europe Research Award 2014 wurde in acht Kategorien vergeben. Eingereicht hatte der BVDW seine Studie “Power of Creation” in den drei Kategorien Branding, Ad Effectiveness, und Best Use of Research Budget.

Die vollständige Studie finden Sie hier:
Power of Creation (Direktlink zum pdf)

Alison Fennah, Senior Business Advisor beim IAB Europe: „Sowohl Qualität als auch Quantität der eingereichten Projekte zeigen deutlich den positiven Einfluss von Forschung auf die Entwicklung der gesamten Digitalbranche. Die Awards helfen dabei, Best-Practise-Beispiele in ganz Europa bekannt und zugänglich zu machen.“

Alle acht Gewinner finden Sie hier:
Gewinner der Research Awards 2014