Köpfe
Adform, Anbieter einer Technologieplattform für digitales Mediabuying und Adserving, baut sein Account Management-Team aus. Alexander Weißenfels und Lukas Wehn übernehmen am neuen Standort Düsseldorf die Vor-Ort-Betreuung verschiedener Kunden, darunter unter anderem die erst kürzlich gewonnene Deutsche Telekom AG.
Alexander Weißenfels steigt bei Adform als Account Director ein. In seiner Position ist er vor allem für die lokale Beratung des Direktkunden Telekom sowie der betreuenden Agenturen vor Ort zuständig. Weißenfels bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Onlinewerbe- und Onlinetechnologie-Branche mit. Zuvor war er drei Jahre als Director Product & Ad Technology für VoodoVideo tätig. Weitere berufliche Stationen umfassen die Digital-Unternehmen OMG 4CE und BMZ + more. Bei Adform berichtet Weißenfels direkt an Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH von Adform.
Als weiteres Team-Mitglied am Standort Düsseldorf heißt Adform Lukas Wehn als Technical Account Manager willkommen. Bei Adform verantwortet er die technische Beratung der lokalen Kunden. Der gelernte Fachinformatiker kommt von Adcloud, der ehemaligen Digital-Tochter der Deutschen Post DHL, wo er als Consultant sowohl im Produktmanagement als auch im Bereich Operations & Support gearbeitet hat. Seinen Einstieg in die Onlinewerbe-Branche fand er bei der Hi-media Deutschland AG als Ad-Manager.
„Wir freuen uns, mit Alexander Weißenfels und Lukas Wehn unser Team um zwei erfahrene Mitarbeiter erweitern zu können“, so Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH bei Adform. „Die persönliche Beratung unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Daher sind wir stolz, dass wir unseren Kunden gleich zwei erfahrene Spezialisten im Rhein-Ruhr-Gebiet an die Seite stellen können.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
PROGRAMMATIC Warum Supply Path Optimization weiter gedacht werden muss