ONLINE VERMARKTUNG

Ex-CEO von 24/7 Media geht zu AppNexus

7. April 2014 (gy)

Die Technologieplattform hat John Hsu, den ehemaligen CEO von 24/7 Media als neuen CFO zu sich ins Team geholt. Hsu bildet zusammen mit CEO Brian O’Kelley und Micheal Rubenstein die Leitung des Unternehmens. John Hsu war bei 24/7 Media, als das Unternehmen für 650 Mio. US-Dollar an die Werbe-Holding WPP übergeben wurde. Neben seiner Rolle als CFO wird Hsu auch die Rolle des COOs übernehmen.

Zuletzt leitete Hsu das Eco-Startup Recylebank, ein Unternehmen, das Menschen belohnt, wenn sie ein umweltschonendes Verhalten in ihr alltägliches Leben integrieren. In seiner neuen Position soll Hsu AppNexus dabei unterstützen der Unternehmensphilosophie treu zu bleiben und den eventuellen Sprung an die Börse zu vollziehen. „Viele Unternehmen in unserer Branche gehen an die Börse, oder versuchen dies. Jedoch ist unsere Philosophie der weitere Unternehmensaufbau und erst dann an die Börse zu gehen, wenn die Zeit reif ist“, so O’Kelley. „Einen außergewöhnlichen Geschäftsführer wie John zu haben, hilft uns beides zu erreichen, also ist es ein großer Moment.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!