Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE - Verticals

Netzathleten Media und Vertical Techmedia paktieren

14. March 2014 (gy)

Gemeinsam stärker: Ab sofort kooperieren die beiden Verticals-Netzwerke sowohl beim Vertrieb also auch der Technologie für die Themebbereiche IT, Technik und Consumer Electronics. Netzathleten Media bündelt unter Dachseiten wie Planetoftech.de oder entertainweb.de die Reichweiten von Webseiten aus den Themenfeldern Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik. Vertical Techmedia betreibt ein Netzwerk aus Special Interest Seiten in Segmenten wie, Mobile Computing und Smartphones, IT Hardware, Unterhaltungselektronik und Foto.

Zu der Kooperation äußert sich Martin Schwager, Geschäftsführer Netzathleten Media wie folgt: „Mit dieser Allianz werden wir ein Angebot auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb etablieren und so dem Werbemarkt maßgeschneiderte Angebote in jeder inhaltlichen Tiefe und mit großer Reichweite bieten.“ Werbekunden sollen durch die Zusammenführung der beiden Vertical Content Networks Zugriff auf eine technik- und konsumbegeisterten männlichen Zielgruppe mit hoher Reichweite haben. Des Weiteren sollen neue Möglichkeiten für Kampagnen-Targeting, Zielgruppenbündelung und Content Marketing in Themenfeldern von Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik, Foto, Gaming und Entertainment angeboten werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!