Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE - Verticals

Netzathleten Media und Vertical Techmedia paktieren

14. March 2014 (gy)

Gemeinsam stärker: Ab sofort kooperieren die beiden Verticals-Netzwerke sowohl beim Vertrieb also auch der Technologie für die Themebbereiche IT, Technik und Consumer Electronics. Netzathleten Media bündelt unter Dachseiten wie Planetoftech.de oder entertainweb.de die Reichweiten von Webseiten aus den Themenfeldern Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik. Vertical Techmedia betreibt ein Netzwerk aus Special Interest Seiten in Segmenten wie, Mobile Computing und Smartphones, IT Hardware, Unterhaltungselektronik und Foto.

Zu der Kooperation äußert sich Martin Schwager, Geschäftsführer Netzathleten Media wie folgt: „Mit dieser Allianz werden wir ein Angebot auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb etablieren und so dem Werbemarkt maßgeschneiderte Angebote in jeder inhaltlichen Tiefe und mit großer Reichweite bieten.“ Werbekunden sollen durch die Zusammenführung der beiden Vertical Content Networks Zugriff auf eine technik- und konsumbegeisterten männlichen Zielgruppe mit hoher Reichweite haben. Des Weiteren sollen neue Möglichkeiten für Kampagnen-Targeting, Zielgruppenbündelung und Content Marketing in Themenfeldern von Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik, Foto, Gaming und Entertainment angeboten werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!