Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Kooperation

Axel Springer Media Impact übernimmt Zweitvermarktung von mtv.de und viva.tv

13. March 2014 (hc)

Axel Springer Media Impact und Be Viacom, die Sales Unit von Viacom International Media Networks Northern Europe, starten eine Vermarktungspartnerschaft. Axel Springer Media Impact übernimmt die Zweitvermarktung sämtlicher Marken von Be Viacom im Onlinebereich. Dazu gehören die Entertainment-Plattformen mtv.de, viva.tv, comedycentral.tv und nick.de sowie die Portfoliomarken gameone.de oder southpark.de.

Im Fokus der Zweitvermarktung sollen insbesondere die Video- und die Displayvermarktung, die auch als Kombination angeboten werden, stehen. Bei allen kundenindividuellen Themen bleibt Be Viacom auch künftig ausschließlicher Ansprechpartner für Werbetreibende und Agenturen.

Mark Specht, Vice President Be Viacom GSA: „Mit Axel Springer Media Impact haben wir uns in Deutschland einen Co-Vermarktungspartner an Bord geholt, der in allen digitalen Disziplinen das Know-how mitbringt und unsere eigene Vermarktungsunit perfekt ergänzt. Durch diese Allianz können wir unsere Auslastung weiter optimieren.“

Arne Bergmann, Managing Director Sales und Marketing bei ASMI: „Viacom International Media steht für führende Entertainment-Marken mit Bekanntheit in allen Zielgruppen. Zudem ergänzen die Viacom-Marken unser Portfolio hervorragend. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!