DISPLAY ADVERTISING - Agenturen

Elke Klinkhammer neue Kreativchefin von McCann Deutschland

14. März 2014 (gy)

Ab April übernimmt Elke Klinkhammer als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreation von McCann Worldgroup Deutschland. Klinkhammer kommt von Razorfish und hat dort den Wandel der Agentur für das digitale Zeitalter mitgestaltet. Klinkhammer ist die Wunschkandidatin vom neuen CEO Ruber Iglesias.

Elke Klinkhammer: „Die Möglichkeit ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitaler Innovationsdenke basiert, ist extrem interessant – nicht nur für mich, sondern auch für Kunden. Marken definieren sich nicht mehr nur über die Botschaft, sondern über den Nutzen und den Mehrwert für den Konsumenten. Wir machen das Konzept zum Programm und Kreativität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup.“ Ruber Iglesias: „Elke ist meine Wunschkandidatin, sie verkörpert kreative Exzellenz und genießt in der gesamten Branche höchste Wertschätzung. Sie ist eine anspruchsvolle Vordenkerin und stete Inspirationsquelle. Vor allem aber ist sie eine Macherin, die Kreativität fördert und fordert. Und genau das braucht McCann Worldgroup. Mit ihrer ganzheitlichen Expertise ist sie für die Aufgabe wie geschaffen.“