Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Agenturen

Elke Klinkhammer neue Kreativchefin von McCann Deutschland

14. March 2014 (gy)

Ab April übernimmt Elke Klinkhammer als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreation von McCann Worldgroup Deutschland. Klinkhammer kommt von Razorfish und hat dort den Wandel der Agentur für das digitale Zeitalter mitgestaltet. Klinkhammer ist die Wunschkandidatin vom neuen CEO Ruber Iglesias.

Elke Klinkhammer: „Die Möglichkeit ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitaler Innovationsdenke basiert, ist extrem interessant – nicht nur für mich, sondern auch für Kunden. Marken definieren sich nicht mehr nur über die Botschaft, sondern über den Nutzen und den Mehrwert für den Konsumenten. Wir machen das Konzept zum Programm und Kreativität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup.“ Ruber Iglesias: „Elke ist meine Wunschkandidatin, sie verkörpert kreative Exzellenz und genießt in der gesamten Branche höchste Wertschätzung. Sie ist eine anspruchsvolle Vordenkerin und stete Inspirationsquelle. Vor allem aber ist sie eine Macherin, die Kreativität fördert und fordert. Und genau das braucht McCann Worldgroup. Mit ihrer ganzheitlichen Expertise ist sie für die Aufgabe wie geschaffen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!