Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Sizmek kooperiert mit Social Media-Technologieunternehmen

24. Februar 2014 (hc)

Sizmek, ehemals Mediamind, Anbieter einer Ad-Management-Plattform, kündigt den Start der Initiative „Social Connect“ an. Mit Social Connect will Sizmek die Zusammenarbeit zwischen Social Media-Technologieunternehmen verbessern. Zu den ersten Kooperationspartnern zählen Adaptly, Upcast, Citizennet, Social code und SHIFT, allesamt Tool-Anbieter mit denen Brand Advertiser und Agenturen Anzeigen in sozialen Netzwerken erstellen und dort Media einkaufen können.

Sizmek selbst bietet ähnliche Werkzeuge über sein Projekt „Republik Project“ an. Zu diesen zählen In-Banner Sales, Livestream Events, Gaming und Eventkalender. Die Unternehmen wollen im Wege der Kooperationen durch Datenaustausch ihr Tracking ausweiten und die jeweiligen Angebote für die Werbetreibenden verbessern. Andrew Bloom, SVP of Strategic Business Development bei Sizmek: „Werbetreibende wollen ihre Zielgruppe über Social Media erreichen, aber sie müssen hierzu eine fragmentierte Technologielandschaft überwinden, um effektiv mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Sizmek hilft werbetreibenden Unternehmen mit einer offenen Technologieplattform schneller am Markt zu agieren. Wir freuen uns daher sehr, dass so viele führende Anbieter den für alle Partner vorteilhaften Ansatz erkennen.“

Bill Masterson, CRO von Social Code: „Wir wollen unsere Präsenz in wachsenden Märkten wie APAC, EMEA und LATAM ausweiten und auch den Marktanteil in Nord Amerika steigern. Sizmek ist ein Partner, dessen globale Präsenz uns viele Möglichkeiten gibt, um die neuen Märkte zu erreichen und unsere strategischen Social Media-Einkaufskapazitäten auszuweiten.“