PERFORMANCE - Retargeting in E-Mails

Criteo übernimmt E-Mail-Dienstleister Tedemis

20. Februar 2014 (hc)

Criteo, Technologieanbieter für Performance Display Advertising, hat die Übernahme von des französischen Unternehmens Tedemis angekündigt. Tedemis ist ein Anbieter von E-Mail-Marketing-Lösungen. Durch die Übernahme von Tedemis will Criteo seinen Kunden eine umfassende Multi-Channel Performance-Marketing-Lösung anbieten können. Criteo zahlt für die Übernahme 21 Millionen Euro.

Eric Eichmann, COO bei Criteo: „Marketer wollen den Online-Kaufvorgang ihrer Kunden optimieren. Dazu ist es unerlässlich, dass sie diese über mehrere Kanäle erreichen können. Immer mehr Personen rufen ihre Emails per Mobilgerät ab – eine spannende Möglichkeit für Werbetreibende. Indem wir unser Portfolio durch die Lösungen von Tedemis erweitern, können wir unsere personalisierten Lösungen für digitales Performance Advertising auf neue Kanäle ausdehnen. Wir werden die Lösung von Tedemis zunächst in unseren Kernmärkten als Teil des erweiterten Produktportfolios anbieten und freuen uns, das Tedemis-Team bei Criteo willkommen zu heißen.“