
Die Mediaagentur setzt zur Verbesserung der Arbeitgeberkommunikation des Industriekonzerns Evonik eine weltweite Emplyoer Branding-Kampagne um. Gestartet wird die Kampagne zunächst in den USA, China und Deutschland zwischen September und Dezember 2013.
Die Kampagnen werden in allen drei Ländern durch internationale Marktforschung begleitet. OMD legt den Fokus in China auf Online-Channel und platziert die Kampagne auf Recruiting-Seiten (LinkedIn und IWom). In den USA werden neben Displaywerbung auch Anzeigen in Campus-Zeitungen geschaltet. In Deutschland konzentriert sich OMD zunächst ausschließlich auf Search sowie das für den deutschen Markt so wichtige soziale Karriere-Netzwerk Xing.
Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik Industries erklärt: „Wir möchten zeigen, dass Menschen, die die Vision haben etwas zu verändern und zu bewegen und bereit sind, ungewöhnliche und kreative Wege zu gehen, bei Evonik ein attraktives Arbeitsumfeld finden. Mit unserem Versprechen ‚Exploring opportunities. Growing together.‘ unterstreichen wir einerseits die vielfältigen globalen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei Evonik und stellen andererseits internationale Zusammenarbeit und Teamgeist in den Fokus.“
„Wir nutzen bei dieser weltweiten Kampagne gezielt unser internationales Netzwerk, um uns Learnings, die wir in den einzelnen Märkten generieren, für die Gesamtkampagne zu Nutze zu machen. Wir freuen uns sehr, Evonik bei diesem großen und wichtigen Schritt begleiten zu können“, so Christjan Esch, Director bei GFMO OMD.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!