Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

pilot Berlin wird neue Leadagentur von Audible

1. July 2013 (hc)

pilot Berlin fungiert ab heute als Leadagentur von Audible, eine Amazon-Tochter für Download-Hörbücher im Internet. Mit einem Cross-Channel-Marketing-Ansatz will man bei Audible den Absatz steigern. Die Agentur pilot Berlin arbeitete zuvor schon für Audible, konnte aber im Rahmen des Pitches ihr Mandat ausbauen, die Kreation aller Werbemittel liegt jetzt bei pilot Hamburg. Die Pressemitteilung von pilot spricht von einem siebenstelligen Etat.

Paul Fritze, Director Acquisition Marketing bei Audible, begründet die Entscheidung so: „pilot Berlin hat uns mit seinem Cross-Channel-Ansatz und der langjährigen Expertise in diesem Bereich überzeugt. Vor allem die Tatsache, dass wir die Themen Branding, Performance, Kreation und Technik aus einer Hand bekommen, war für uns ein wichtiges Kriterium.“

Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin: „Die Bündelung und Vernetzung nahezu aller Disziplinen aus dem pilot Portfolio machen diese Kampagne für uns zu einer besonders spannenden Aufgabe, bei der wir zeigen können, wie effektives Cross-Channel-Marketing heute funktioniert.“