
Kenshoo erweitert seine Bidding-Software für Suchmaschinen-Anzeigen. Der Algorithmus "ActiveCluster" ermögliche SEM-Advertiser mit geringen Datenmengen ein effizienteres Bieten. Gebote können seperat für ROI, CPC oder Position und Ertrag pro Produktziel je nach Keyword festgelegt werden. Der ActiveCluster ist ab sofort in Kenshoo Search und Kenshoo Local integriert.
Bei jedem dieser Keyword-Bidding-Modelle wird festgelegt, wie der Algorithmus für verschiedene Schlüsselwörter bieten soll, um den gewünschten Kapitalertrag, den gewünschten Preis-pro-Klick, die gewünschte Position auf der Ergebnisseite der Suchmaschine oder einen Ertrag für ein so beworbenes Produkt zu erzielen.
ActiveCluster verringere die erforderliche Menge an Conversion-Daten, indem Schlüsselwörter automatisch und auf Grundlage sämtlicher verfügbarer Daten gruppiert werden. Zusätzlich sorge die neueTechnologie für eine tägliche Überprüfung der einzelnen Gruppierungen.
„Im Vergleich zu anderen Technologien, die es im Markt gibt, verwendet ActiveCluster einen einzigartigen und dynamischen Ansatz, der Schlüsselwörter auf eine neue, intelligentere Weise zusammenfasst, und damit den Wert jedes einzelnen Schlüsselwortes besser vorab planbar macht “, so Moti Meir, VP, Head of Research bei Kenshoo. „Indem Schlüsselwörter auf Basis aller über sie verfügbaren Informationen gruppiert werden, können die neuen ActiveCluster-Algorithmen von Kenshoo effizienter eingesetzt werden - auch wenn nur geringe Datenmengen vorhanden sind.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?