DISPLAY ADVERTISING

Michael Horst leitet Ad Operations der Advertising Alliance

3. Juli 2013 (ts)

Michael Horst wird Head of Ad Operations bei der Advertising Alliance AG. Der 43jährige Diplom-Ingenieur für Technische Informatik kommt von xplosion interactive. In seinem neuen Aufgabengebiet koordiniert er künftig übergreifend das Ad- und Campaignmanagement der Advertising Alliance Tochtergesellschaften.

„Es ist eine große Chance das Ad- und Campaignmanagement aus unseren Unternehmen, die auf sämtlichen Ebenen der Onlinevermarktung unterwegs sind, zu bündeln. Hier die Synergien nutzen und Redundanzen vermeiden, schafft eine schlagkräftige Abteilung, die konkurrenzfähig am Markt agieren kann.“, freut sich Michael Horst.

Für Horst und sein Team stehen neben dem klassischen Performance und Displaygeschäft auch Themen wie Bild/Text, Retargeting, DDA, Yieldmanagement und Real-Time-Bidding im Fokus.

„Mit Michael Horst konnten wir  einen erfahrenen Branchenprofi gewinnen, der unser Team perfekt ergänzt und mit seinem Kow-How das Spezialwissen unserer Tochtergesellschaften bündeln kann. Wir werden mit ihm unsere bereits vorhandenen Synergien noch stärker zwischen den Gesellschaften nutzen und somit auch unseren Service beim Kunden noch weiter steigern können.“, so Stefan Husemann, Vorstand der Advertising Alliance AG.