Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

IP Deutschland informiert per App über TV-Quoten

15. July 2013 (hc)

IP Deutschland stellt seinen Kunden eine App für iPhone und iPad zur Verfügung, mit der die tagesaktuellen Quoten für die größten deutschen Sender und die gängigen Zielgruppen abgefragt werden können. In der App finden sich zusätzlich aktuelle Programmhighlights der Sender, Informationen zu den Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten sowie zu neuen Werbemöglichkeiten auf allen Screens, häufig mit kurzen Videos veranschaulicht.

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, erklärt: „Wir haben vor einem Jahr begonnen, unsere gesamte Kommunikation unter der Dachmarke „Fourscreen“ neu aufzustellen – von der Website über unser Medienmagazin bis hin zur jährlichen Roadshow, die jetzt „Fourscreen live“ heißt. Unser Credo ist es, den besten Service und die aktuellsten Informationen für unsere Kunden zu bieten. Mit diesem Ziel haben wir eine App entwickelt, damit wir zukünftig auch auf dem iPhone- und iPad-Screen mit relevanten Markt-Informationen stattfinden.“

Die App ist kostenlos im App Store von Apple erhältlich, ist aber erst nach Login benutzbar. Eine Androidversion soll im Laufe des Sommers folgen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Data-driven Marketing jetzt zukunftsfähig machen - Consent für Personalisierung und Reichweite. am 24. November 2020, 11:00 - 12:30 Uhr

Die aktive, explizite Einwilligung der Nutzer ist seit DSGVO und der kommenden e- Privacy-Direktive die Einstiegshürde für datenbasiertes Marketing. Personenbezogene Daten dürfen nur noch mit ausdrücklicher Einwilligung der Nutzer gespeichert und verarbeitet werden. Die aktuelle Herausforderung liegt darin, die Errungenschaften des datenbasierten Marketings zu bewahren, bei gleichzeitigem gesetzeskonformen und respektvollem Umgang mit den Rechten und Anliegen der Konsumenten. Diese Herausforderung wächst auch technologisch mit dem Ende der Third-Party Cookies. Jetzt anmelden!