Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

uniquedigital verstärkt seine Expertise im Real-Time Bidding

17. Januar 2013 (stg)

Die Online Media Agentur uniquedigital hat sich Verena Butke als neue Senior Account Managerin im Display Advertising an Bord geholt. Die 29-Jährige betreut künftig Kundenaccounts und wird das Thema „Real Time Bidding“ (RTB) für uniquedigital stärker voranbringen.

Zuvor war Verena Butke bei Hi-media Deutschland AG tätig, wo sie als Product Manager Advertising die Partnerbetreuung im Bereich Travel verantwortete. Ihre Expertise im RTB erlangte sie vor allem als Account & Partner Manager für Revenue Max. Dort war sie für die Betreuung von Vermarktern und Publishern im Bereich Yield Optimierung sowie für das Partner-Management von Netzwerken, Demand Side Plattformen und AdExchanges zuständig. Birger Bardowicks, Prokurist und Director Display Advertising bei uniquedigital, weiß um die steigende Bedeutung des RTB: "Insbesondere durch die immer effizientere Analyse und Verknüpfung relevanter Daten wird Programmatic Buying zunehmend attraktiver und sein Anteil in den Mediaplänen daher deutlich zunehmen."