VIDEO

Drei neue Führungskräfte bei Videoplaza

31. Januar 2013 (hc)

Videoplaza verstärkt sein Führungsteam mit Rags Gupta, Maria Flores Portillo und Jonas Flodh. Rags Gupta, Mitbegründer des Cloud Content Service Anbieters Brightcove, übernimmt bei Videoplaza die Position des Chief Commercial Officers. Maria Flores Portillo, zuvor in leitender Funktion bei Google, wird Vice President New Business und Jonas Flodh, zuvor bei Tradedoubler, wird Vice President Products bei Videoplaza.

Rags Gupta

Rags Gupts bringt mehr als 12 Jahren Berufserfahrung mit. 2005 hat er beim Aufbau von Brightcove mitgearbeitet. Ab 2007 hat Rags Gupta von London aus den Aufbau der europäischen Präsenz von Brightcove verantwortet. Vor seiner Tätigkeit bei Brightcove war Rags Gupta als General Manager und COO bei Live365 tätig, einem Web 1.0 Internet Radio Netzwerk aus Silicon Valley. Als Vorstandsmitglied bei Videoplaza wird Rags Gupta weltweit die Bereiche Marketing, Sales und Kundenpflege verantworten.

Sorosh Tavakoli, CEO von Videoplaza, zu Herrn Gupta: „Die Erfahrung und Expertise von Rags Gupta, wachstumsstarke Geschäftsfelder auf ein internationales Level zu heben, werden für unsere Wachstumspläne von unschätzbarem Wert sein. Fokussiert auf die Bereiche Partnerships, Product Innovation und Commercial Operations werden unsere neuen Kollegen eine strategische Rolle für den Erfolg des Unternehmens in den nächsten 18 bis 24 Monaten spielen.“

Maria Flores Portillo

Maria Flores Portillo, die als Vice President New Business bei Videoplaza hauptsächlich im Bereich Partner-Allianzen arbeiten soll, verfügt ebenfalls über jahrelange Erfahrung im Segment Mobile und Online Video. Zu ihren vorherigen wichtigen Positionen zählen Strategic Partnership Manager bei Google und Head of Business Planning bei Upstream.

Jonas Flodh

Jonas Flodh wird Mitglied des Research & Development Teams in Stockholm. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mobile, Telekommunikation und Digitale Medien mit und hat in großen multinationalen Konzernen vor allem in den Abteilungen Business, Product und Corporate Development gearbeitet. Vor seinem Wechsel zu Videoplaza war er Vice President Products und Technology bei Tradedoubler.

Zudem wird Michael Stephanblome, Gründer von Adjug und zuvor Managing Director bei Gumtree.com, in den Aufsichtsrat von Videoplaza berufen.