radcarpet, ein rein geobasierte mobile Werbenetzwerk,arbeitet künftig mit der Supply Side Plattform (SSP) Yieldlab zusammen. Durch die Integration von Yieldlab bietet radcarpet mobile Werbeplätze in Echtzeit an. Die Partnerschaft soll Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar mobiler Verlagsseiten in Deutschland ermöglichen.
Über das radcarpet Werbenetzwerk können Werbetreibende durch die Kombination der freigegebenen Standortdaten und der Präferenzen des Users in Echtzeit relevante Werbeinhalte in Apps und mobilen Webseiten schalten und dem User auf seinem Smartphone anzeigen. Da Yieldlab bereits als SSP bei einigen Premium Publisher im Einsatz ist, kann radcarpet mithilfe der Partnerschaft den Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar zahlreicher mobiler Webseiten von deutschen Verlagen ermöglichen. Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer der Yieldlab GmbH, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit radcarpet einen weiteren innovativen Demand-Partner für das Mobile-Inventar unserer Plattform gewonnen zu haben und gemeinsam Mobile-RTB im Markt nach vorne zu bringen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!