Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Stailamedia nutzt AppNexus als SSP

12. Oktober 2012

Auch im schweizerischen Werbemarkt ticken die Uhren im Display Advertising zusehends in Echtzeit. Der Schweizer Online-Vermarkter Stailamedia kooperiert mit dem RTB Anbieter AppNexus. Damit sei Stailamedia nach eigenem Bekunden der erste Vermarkter in der Schweiz, der seinen Publishern die Möglichkeit gibt, ihre Werbeplätze automatisiert und in Echtzeit zu verkaufen.

Die AppNexus-Technologie soll bei Stailamedia als Sell-Side-Platform (SSP) eingesetzt werden. Bereits zum Start bietet Stailamedia ein Inventar von mehr als 100 Websites, welche nun automatisch buchbar sind. Zum Publisher-Portfolio der Schweizer zählen u.a. ebay.ch, sport.ch und vor allem die schweizerische Suchmaschine local.ch mit ihren knapp 3 Millionen Unique Usern. Die Kooperation markiere für den Schweizer Werbemarkt den Beginn für den Einsatz von Realtime-Bidding-Systemen auf Publisherseite.

„Wir freuen uns sehr, einen lokalen RTB-Partner auf Publisher-Seite mit einem beeindruckenden Marketing Know-how und lokalem Online-Werbeinventar gefunden zu haben, um unseren lokalen Footprint auf der Sell-Side in der Schweiz zu setzen“, erklärt Michael Rubenstein, Präsident von AppNexus. 

Michael Baum

Michael Baum, Geschäftsführer von Stailamedia, zur Kooperation: „Der Werbemarkt wird immer mehr von der Digitalisierung geprägt. Wir sind überzeugt, dass dem automatisierten Media-Einkauf die Zukunft gehört. Die führenden Technologien von AppNexus erlauben es uns, eine massive Verbesserung der Reichweite für die Kampagnen unserer Werbekunden und gleichzeitig höhere Erträge für unsere Publisher zu erzielen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!