eBay Advertising baut Vermarktungs-Bereich mit Oliver Ross aus
22. October 2012 (sg)
eBay Advertising,Vermarkter des Online-Marktplatzes eBay.de und eBay Kleinanzeigen, verstärkt seine Vermarktungsabteilung mit Oliver Ross als neuen Head of Strategic Advertising Sales. In seiner Position verantwortet der 43-Jährige ab sofort die Betreuung und operative Umsetzung des Direktkundengeschäfts.
eBay Advertising gehört seit 2007 zur eBay Advertising Group. Sie vermarktet sowohl die Seiten von eBay in Deutschland als auch den Online-Kleinanzeigen-Markt eBay Kleinanzeigen. Neben den Platzierungsmöglichkeiten und Targetingoptionen bietet eBay Advertising auch Partnerschaften sowie Mobile Advertising über eBay Kleinanzeigen an.
„Das Direktkundengeschäft ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensausrichtung von eBay Advertising. Für eine optimale Betreuung unserer Großkunden benötigen wir ein versiertes Team“, sagt Mike Klinkhammer. „Mit Oliver Ross haben wir einen erfahrenen Teamleiter gewonnen, der eine weitreichende Expertise im Aufbau des Direktkundengeschäfts mitbringt und der bereits viele Kontakte innerhalb der Branche hat. Mit ihm werden wir die Entwicklung des Teams deutlich vorantreiben und unseren Direktkunden eine noch bessere Umsetzung Ihrer Kampagnen ermöglichen.“
Oliver Ross war bis dato bei der United Internet Media AG als Key Account Manager tätig, wo er seit 2008 am Aufbau der Business Unit „Marketing Concepts“ beteiligt war und die Konzeption crossmedialer Kommunikationsstrategien für Direktkunden verantwortete. Davor arbeitete er als Verkaufsleiter und bei verschiedenen Agenturen für Mediastrategien.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic