ONLINE VERMARKTUNG

eBay Advertising baut Vermarktungs-Bereich mit Oliver Ross aus

22. October 2012 (sg)

eBay Advertising,Vermarkter des Online-Marktplatzes eBay.de und eBay Kleinanzeigen, verstärkt seine Vermarktungsabteilung mit Oliver Ross als neuen Head of Strategic Advertising Sales. In seiner Position verantwortet der 43-Jährige ab sofort die Betreuung und operative Umsetzung des Direktkundengeschäfts.

eBay Advertising gehört seit 2007 zur eBay Advertising Group. Sie vermarktet sowohl die Seiten von eBay in Deutschland als auch den Online-Kleinanzeigen-Markt eBay Kleinanzeigen. Neben den Platzierungsmöglichkeiten und Targetingoptionen bietet eBay Advertising auch Partnerschaften sowie Mobile Advertising über eBay Kleinanzeigen an.

 „Das Direktkundengeschäft ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensausrichtung von eBay Advertising. Für eine optimale Betreuung unserer Großkunden benötigen wir ein versiertes Team“, sagt Mike Klinkhammer. „Mit Oliver Ross haben wir einen erfahrenen Teamleiter gewonnen, der eine weitreichende Expertise im Aufbau des Direktkundengeschäfts mitbringt und der bereits viele Kontakte innerhalb der Branche hat. Mit ihm werden wir die Entwicklung des Teams deutlich vorantreiben und unseren Direktkunden eine noch bessere Umsetzung Ihrer Kampagnen ermöglichen.“

Oliver Ross war bis dato bei der United Internet Media AG als Key Account Manager tätig, wo er seit 2008 am Aufbau der Business Unit „Marketing Concepts“ beteiligt war und die Konzeption crossmedialer Kommunikationsstrategien für Direktkunden verantwortete. Davor arbeitete er als Verkaufsleiter und bei verschiedenen Agenturen für Mediastrategien.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!