Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Audience Science kann jetzt Mobile Targeting

23. October 2012 (sg)

Das Targeting und Technologieunternehmen Audience Science gab heute bekannt, dass es seine Gateway-Targeting Plattform um Mobile Targeting Kapazitäten erweitert hat. Nunmehr können Werbungtreibende mobile Nutzer gezielt über die mobilen Endgeräte erreichen. Die neue Lösung liefere Werbung auf Grundlage von First- und Third-party Daten über ein breites Inventar aus.

Mit der Lösung von Audience Sciene sollen mobile Geräte problemlos integriert, gemessen und ganzheitlich und plattformübergreifend verwaltet werden. Advertiser sollen so vordefinierte Zielgruppen aufgrund ihres Nutzerverhaltens gezielt und geräteunabhängig mit Displaywerbung ansprechen können. Das gelte für In-App Werbung genauso wie für Werbung auf mobilen Webseiten.

Mike Peralta

„Wir freuen uns, unseren Kunden eine einzigartige Möglichkeit im Mobile Advertising auf unserer Plattform vorzustellen, sagte Mike Peralta, Präsident von AudienceScience. „Wir haben eine große Menge von Datenpunkten, die durch unsere Gateway-Lösung verfügbar werden. Nach dem IAB fielen in 2010 nur 2,1% auf mobile Internetwerbung. Diese Zahl wird voraussichtlich auf 15,2% im Jahr 2016 steigen. Wir sehen eine wachsende Zahl an Werbetreibenden, die ihre Server für unsere Kanäle integrieren und anbieten. Eine leistungsfähige Methode für alle Kunden in der digitalen Landschaft.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!