Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Youtube zeigt Fußball der Spanischen Liga

18. September 2012

In Spanien hat Mediapro, der Inhaber der Rechte an der spanischen Fusballliga Primera División, einen Vertrag mit Youtube geschlossen, nach dem bald Inhalte der spanischen Ligen auf Youtube angeboten werden dürfen. So sollen jede Woche, sowie eine halbe Stunde nach jedem Spiel Highlights und Zusammenfassungen auf Youtube laufen. Dies geschieht über den Youtube-Kanal „La Liga“. Neben der ersten und zweiten spanische Fussballiga werden auch Spiele der „Copa del Rey“ berücksichtigt.

Screenshot des Youtube Channels "La Liga"

Bislang können die Videos weder außerhalb Spanien gesehen, noch in externe Seiten eingebettet werden. Auch Liverechte sind nicht inbegriffen. Vonseiten Youtube's heißt es aber, man sei auch für diesen Schritt bereit.

Quelle: http://www.teinteresa.es/tele/YouTube-Mediapro-Liga-Copa-Rey_0_773923550.html